Home
About me
Forum
Guestbook
Puplic-opinion poll
Contact
____________________
News@LX-competition
____________________
Eventgallery
LX-Alfa 147 GTA
LX-Alfa 147 2,0 TS
LX-Alfa 156 2,0 20VT
LX-Puntoserati
Modifications LX-GP
LX-GP Pics 1
LX-GP Pics 2
LX-GP Pics 3
Mods Exterieur 1
Mods Exterieur 2
Mods Exterieur 3
Mods Exterieur 4
Mods Interieur 1
Mods Interieur 2
Mods Car-Hifi
LX-Puntoserati @ www
LX-GP @ Press nat. 1
LX-GP @ Press nat. 2
LX-GP @ Press int.
LX-Tipo 2,0 16V
LX-Tipo 2,0 Turbo
LX-Delta Integrale
LX-190E 2,6 AMG
LX-Dailydrivers
Cars for friends
____________________
LX-Designstuff
____________________
Project 2010.
____________________
---For Sale !!!---


Online seit 6.12.2006, seither waren
unterschiedliche Besucher (IP-Adressen) anwesend !

LX-Grande Punto Modifications Exterieur

CIMG0519.JPG
Um den Motorraum noch näher an den Style des Innenraumes anzugleichen...
CIMG0520.JPG
...habe ich hier noch weitere Abdeckungen angefertigt um das Lederdesign außer auf der Motorabdeckung und dem Kühlwasserbehälter....
CIMG0521.JPG
...auch seitlich über dem serienmäßigen Kunststoffurwald anzubringen.
CIMG3247.JPG
Die neu designten Scheinwerfer...
CIMG3252.JPG
...erhielten nun auch einen Lederbezug mit Rautenmuster.
CIMG0243 (1).JPG
Für das HAS-Airride verbaute ich einen Viair Kompressor mit Relaisschaltung auf einer passgenauen und lackierten Holzplatte...
CIMG0245.JPG
...in der rechten Seitenwand unterhalb des Woofergehäuses.
CIMG0254.JPG
Die 8 Magnetventile für die Einzelradsteuerung habe ich zu einem Montageblock zusammenmontiert...
CIMG0258.JPG
...und in der linken Seitenwand unterhalb des anderen Woofergehäuses verbaut.
CIMG0329.JPG
Doppelfalten-Luftbalk am vorderen Edelstahl-Federbein.
CIMG0262.JPG
Die drei Edelstahl-Lufttanks fanden versteckt unter der Heckschürze Platz.
CIMG0253 (1).JPG
Die Eigenbau-Steuerungskonsole für die Einzelradsteuerung kann parallel...
CIMG0277.JPG
...zur Funksteuerung im 1/18 Grande verwendet werden. Je nach Bewegung des Modells bewegt sich auch der "echte" Grande ;-)
CIMG0288.JPG
Erste Anprobe der CC-Line mit den neuen Innen- und Außenbetten...
CIMG0292.JPG
zeigten wieviel Blech fehlt und an der HA wurden danach noch Distanzscheiben mit 20mm pro Seite montiert.
CIMG0309.JPG
Erster Prototyp der neuen vorderen Kotflügel von Außen...
CIMG0483.JPG
...und Innen. Auch der vordere Längsträger...
CIMG0498.JPG
...sowie die hinteren Innen- und Außenradläufe mussten stark modifiziert werden um beim angestrebten Tiefgang noch eine volle Radfreigängigkeit zu erlangen.
CIMG0503.JPG
Der erste fertige Kotflügel komplett in Blech vor dem Verzinnen.
CIMG0919.JPG
Vergleich des normal gezogenen und des aufgeschweissten Kotflügels.
CIMG0544.JPG
Neuer Kotflügel im montierten Zustand.
CIMG0517.JPG
Einschweißblech des TT-Tankdeckels.
CIMG0538.JPG
Erste Teile der neuen hinteren Radläufe entstehen.
CIMG0788.JPG
Aus einem geraden Stück Blech wurde mit dem Eckold die Rundung für die Radlaufkante gestreckt/gestaucht...
CIMG0812.JPG
...um einen Runden Abschluss um die Räder zu erhalten.
CIMG0876.JPG
Am vorderen Kotflügel wurden zusätzliche Bleche eingeschweißt um die Kotflügel-Trennkante von Vertikal auf Horizontal zu versetzen. und alle unnötigen Öffnungen zu verschließen.
CIMG0573.JPG
Für die Übergänge zu den Seitenschwellern wurde an den vorderen und...
CIMG0575.JPG
...hinteren Kotflügeln ein Blech angefertigt und angeschweißt.
CIMG0606.JPG
Erste Anpassungen der zusammengestückelten und verlängerten Seitenschweller-Teile.
CIMG0910.JPG
Hier sind sie bereits verklebt und ausgeschäumt. Jetzt folgt der Aufbau mit GFK-Matten, GFK-Spachtel und viel, viel schleifen...
CIMG1001.JPG
...damit die Seitenschweller auch von unten aussehen wie original gekaufte ;-)
CIMG0984.JPG
Nach zahlreichen Spachtel/Schleifstunden entstanden neue Seitenschweller in besonderen Abmessungen mit dem alten Design ohne dass es auffällt.
CIMG0883.JPG
An der Heckschürze musste dann noch die Kennzeichenmulde entfallen um den Lufttanks den nötigen Raum zu schaffen...
CIMG0927.JPG
...und auch die untere Vertiefung musste geschlossen werden.
CIMG0892.JPG
Desweiteren verlängerte ich die Heckschürze mit weiteren Teilen der NOVITEC-Ansätze...
CIMG0914.JPG
...und verband das Ganze mit den Blechverbreiterungen...
CIMG0961.JPG
...zu einer formschönen neuen Heckschürze welche fast 30cm breiter ist als die Originale.
CIMG0962.JPG
Aufgrund der Lufttanks musste auch der Diffussor herausgetrennt und weiter nach unten gesetzt werden.
CIMG1140.JPG
Natürlich sollen die Inneseiten der Schürzen vor dem Behandeln mit Unterbodenschutz auch sauber auslaminiert und gespachtelt sein.
CIMG0999.JPG
Die Frontschürze entstand genau wie die Heckschürze aus der Originalschürze, den Blechverbreiterungen und den modifizierten NOVITEC-Ansätzen.
CIMG1139.JPG
Auch hier wurden die Innenseiten der Schürzen gecleant, auslaminiert und gespachtelt.
CIMG1072.JPG
Nach zahlreichen Spachtel/Schleifgängen entstanden nun Schürzen, welche das Aussehen einer originalen haben aber doch etwas größer dimensioniert sind ;-)
CIMG1137.JPG
An der Innenseite der Frontschürze lassen sich die neuen Abmessungen sehr gut erkennen ;-)
CIMG1051.JPG
Nach den letzten Anpassungen der Übergänge von Frontschürze zu Kotflügel...
CIMG1053.JPG
...und Heckschürze zu Seitenwand...
CIMG1074.JPG
...bekommen die neue Frontschürze...
CIMG1075.JPG
...und die neue Heckschürze, sowie...
CIMG1076.JPG
...die neuen Kotflügel ihren letzten Schliff vor der Lackierung ;-)
   Seite 1 von 1   
LX-Competition Inh. Alexander Wöhr
info@LX-competition.de