Home
About me
Forum
Guestbook
Puplic-opinion poll
Contact
____________________
News@LX-competition
____________________
Eventgallery
LX-Alfa 147 GTA
LX-Alfa 147 2,0 TS
LX-Alfa 147 Pics
Mods Exterieur
LX-Alfa 156 2,0 20VT
LX-Puntoserati
LX-Tipo 2,0 16V
LX-Tipo 2,0 Turbo
LX-Delta Integrale
LX-190E 2,6 AMG
LX-Dailydrivers
Cars for friends
____________________
LX-Designstuff
____________________
Project 2010.
____________________
---For Sale !!!---


Online seit 6.12.2006, seither waren
unterschiedliche Besucher (IP-Adressen) anwesend !

Da der Grande mittlerweile doch zum täglichen Gebrauch zu Schade geworden ist, habe ich mich nach dem Verkauf unseres "Winterautos" (ein Ford Fiesta Bj. 1996) dazu entschlossen ein adäquates Alltagsfahrzeug mit etwas mehr Ausstattung, Komfort und Sicherheit anzuschaffen.

Von einem ehemaligem Studienkollegen bekam ich einen Alfa 147 2,0 TS mit Motorschaden angeboten. Dieser war zwar optisch nicht in besonders gutem Zustand aber dafür war er auch entsprechend günstig.

Beim Zerlegen des Motors musste ich leider feststellen, dass dieser nicht mehr zu reparieren war und somit musste ein Austauschblock her, welcher mit zahlreichen Neuteilen dann bestückt und an einem Samstag Nachmitag in den Alfa verpflanzt wurde ;-)

Natürlich konnte auch das Äußere des Alltagsfahrzeuges nicht "original" bleiben und musste meinen Ansprüchen entsprechend etwas modifiziert werden.

Der 2,0TS bereits mit den ersten Modifikationen wie Gewinde-Fahrwerk, Scheinwerfer, Rückleuchten Scheibenfolie und Dachflügel.
 Modifications LX-Alfa 147 2,0TS:

Fzg.Typ: Alfa Romeo 147 2.0TS , Bj.10/2002
  
Motor (-raum): BMC-Carbonairbox incl. Sportluftfilter mit direkter Luftansaugöffnung im Frontstoßfänger,
Sebring Edelstahlabgasanlage ab Katalysator mit Sebring Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer mit 100mm Endrohr.
 
Fahrwerk: KW-Gewindefahrwerk Variante 1 mit fester Zug- und Druckstufeneinstellung, Wiechers Aluminium-Domstrebe "Racing-Line-3-teilig" an der Vorderachse
 
Bremsanlage: Original Bremsanlage in Wagenfarbe mit gelochten Zimmermann Sportbremsscheiben und original Belägen
 
Felgen + Reifen: Thomason TN6 in 8,5j*19 ET 30 rundum in Wagenfarbe (matt rot mit schwarzem Zierstreifen) und 215/35-19 Hankook S1 Evo

Exterieur: Kotflügelkanten umgebördelt und ca. 10mm gezogen an VA und HA, Dachflügel LX-competition aus GFK, Motorhaube, Dachhaut, Aussenspiegel, Embleme und Heckklappe sowie Dachflügel mit Folie "schwarz matt" beklebt, schwarze GTA-Klarglasscheinwerfer und Rückleuchten, schwarze Scheinwerferblenden über den Frontscheinwerfern, schwarze Seitenblinker, Heck und hintere Seitenscheiben sowie Sonnenblendstreifen an der Frontscheibe maximal getönt mit Scheibenklebefolie.

Interieur:
Original Sportausstattung mit dunklen Kunststoffverkleidungen und Himmel mit Griffleisten vom GTA, GTA-Lederausstattung ist gerade in Bearbeitung

Car-Hifi:
Original Bose-Soundsystem mit aktivem Subwoofer

Mein Alltagsfahrzeug im Oktober 2009
LX-Competition Inh. Alexander Wöhr
info@LX-competition.de