Home
About me
Forum
Guestbook
Puplic-opinion poll
Contact
____________________
News@LX-competition
____________________
Eventgallery
LX-Alfa 147 GTA
Modifications LX-GTA
LX-GTA Pics 1
LX-GTA Pics 2
Mods Exterieur 1
Mods Exterieur 2
Mods Interieur 1
Mods Interieur 2
LX-GTA @ www
LX-GTA @ Press nat.1
LX-GTA @ Press nat.2
LX-GTA @ Press int.
LX-Alfa 147 2,0 TS
LX-Alfa 156 2,0 20VT
LX-Puntoserati
LX-Tipo 2,0 16V
LX-Tipo 2,0 Turbo
LX-Delta Integrale
LX-190E 2,6 AMG
LX-Dailydrivers
Cars for friends
____________________
LX-Designstuff
____________________
Project 2010.
____________________
---For Sale !!!---


Online seit 6.12.2006, seither waren
unterschiedliche Besucher (IP-Adressen) anwesend !

LX-Alfa 147 GTA:

Der Alfa Romeo 147 GTA war während meines Studiums schon mein Traumfahrzeug. Nicht zuletzt weil ich generell auf italienische Fahrzeuge stehe sondern der GTA einfach Leistung und Design in einem einzigen wunderbaren Fahrzeug vereint. Meinen GTA habe ich mir im Mai 2004 direkt zum Ende meines Studiums gegönnt. Entdeckt habe ich ihn bei mobile.de zu einem ziemlich günstigen Preis, was sich im nachhinein leider auch als berechtigt herausstellte. Er war ziemlich genau 1 Jahr alt (EZ 04/2003) und hatte bereits ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 1 und 18-zoll ASA-Felgen verbaut. Das Fahrzeug wurde von einem deutschen Diplomaten an der Deutschen Botschaft in Tunis als "Alltagsfahrzeug" in Tunesien genutzt. Leider bemerkte ich erst nach einigen "Handwäschen", dass das Fahrzeug bereits an vielen Stellen nachlackiert worden sein mußte. Da mich die unsaubere Lackierung und vor allem auch die schlecht bearbeiteten Radläufe täglich mehr störten und eine Behebung der Mängel nicht ohne weiteres möglich war, blieb nur eine Entscheidung übrig die da lautete "Komplettumbau".

Allerdings wollte ich beim Umbau des Fahrzeuges dessen "Seele" und Design bewahren und es nicht, wie bei den meisten heutigen Tuningprojekten, um jeden Preis auffälliger und einfach nur "anders" machen. Sehr viel Wert habe ich natürlich auch auf die Verarbeitungsqualität gelegt. So entstand in fast 1,5 Jahren harter Arbeit ein Unikat welches seines Gleichen sucht. Im übrigen wurden alle Teile am Fahrzeug aus der eigenen Tasche bezahlt und nicht wie böse Zungen behaupten Teile gesponsert. Wer dies nicht glauben möchte, darf gerne bei mir die ganzen Anschaffungsrechnungen einsehen.

 

Public Racedays 2006 in Hockenheim. Viertelmeile in 14,959 sec.
Gegner: Böttis 156 GTA SW ohne Innenausstattung (nur Käfig und Vollschalensitze).

Ebenfalls sehr wichtig war mir beim Umbau des Fahrzeuges der Nutzfaktor. Der GTA wäre viel zu Schade gewesen um nur als Showfahrzeug genutzt zu werden. Ich wollte einfach ein Fahrzeug kreieren, welches alles in sich vereint, Showtalent auf höchster Ebene und trotzdem Fahrspass und möglichst wenig eingeschränkte Nutzbarkeit. Multimediale Features und klarer Sound mit fettem Bassfundament waren ebenfalls hoch priorisiert. -Ich denke, dass das ganz gut gelungen ist ;-)

Da ich mir in den vergangenen Jahren oft anhören musste, dass ich mit dem Fahrzeug sowieso nur per Anhänger unterwegs wäre, habe ich hier mal ein paar kurze Videos von den Public Racedays 2006 auf dem Hockenheimring eingestellt. Diese beweisen wohl eindeutig, dass mit meinem Alfa sehr wohl gefahren werden kann und das sogar nicht gerade langsam für so ein "schweres Showcar".

Public Racedays 2006 in Hockenheim. Viertelmeile in 14,959 sec.
Gegner: Böttis 156 GTA SW ohne Innenausstattung (nur Käfig und Vollschalensitze).
LX-Competition Inh. Alexander Wöhr
info@LX-competition.de